Warum nach Deutschland?

Wer Deutschland hört, der denkt an Dirndl, Bier und Bratwurst. Doch zwischen Nordsee und Alpen gibt es noch viel mehr -

Ob Hochkultur, Naturschönheiten oder Industriecharme, in Deutschland findet jeder das passende Reiseziel. Wer das Nachtleben liebt und auch Shopping und Lifestyle nicht missen möchte, der wird in Städten wie Berlin, Hamburg oder Düsseldorf fündig. Das geht sogar ohne tiefroten Kontostand am Abreisetag, denn im Vergleich zu anderen Reisezielen wie London oder Paris lebt es sich in Deutschlands Städten wesentlich günstiger.

Auch den Blick aufs Meer gibt’s in Deutschland vor der Haustüre. An Nord- oder Ostsee, ob im alten Kurhotel oder auf dem Zeltplatz, jede Menge Sand und Möwen sind garantiert. Wer sich mal richtig von der Natur beeindrucken lassen möchte, der kann beispielsweise in der Sächsischen Schweiz oder im Schwarzwald verweilen.

Apropos verweilen: Nicht nur für eine Reise lohnt der Weg, sondern auch zum Bleiben. Egal ob Auslandsaufenthalt oder vielleicht als neues Zuhause: Deutschland überzeugt durch wirtschaftliche Stärke und einen hohen Lebensstandard. Laut einem Ranking der Unternehmensberatung Mercer schaffen es unter die Top 20 der lebenswerten Städte der Welt fünf deutsche Großstädte. Unter die ersten zehn sogar München, Düsseldorf und Frankfurt. Viele deutsche Firmen sind international bekannt und repräsentieren die ausgezeichnete Qualität „Made in Germany“.

Und wer mal genug hat von Deutschland, der ist im Nu in Frankreich, in Belgien oder den Niederlanden. Auch Italien und Spanien liegen nur wenige Flugstunden entfernt. Das geht sogar ganz ohne nerviges Geldwechseln. Denn egal ob Bratwurst, Pommes frites, Pizza oder Paella – alles wird mit Euro bezahlt.

Neugierig geworden? Der Weg ist gar nicht so weit…

Wir glauben, dass ein guter Start nur dann gelingen kann, wenn es dabei ein bisschen Hilfe gibt. Dafür sind wir da. Wer in Deutschland ein neues Leben aufbauen oder auch nur eine Weile bleiben möchte, dem stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Die Entscheidung alte Strukturen zu verlassen und völlig neu irgendwo anders anzufangen, ist keine leichte. Zudem verbunden mit unzähligen Fragen und Problemen. Auf was soll ich mich vorbereiten? Was muss ich nach der Ankunft beachten? Welche Papiere und Dokumente benötigte ich? Wie und wo kann ich die Sprache lernen? All das sind Fragen und Hürden, die unser Team mit Euch gemeinsam meistern will.

 Warum Greenhorn Germany?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, lautet ein altes deutsches Sprichwort.

Und ein neues Leben kann man auch auf eigene Faust beginnen. Diese Entscheidung kann durchaus spannend sein. Genau das wollen wir Euch nicht nehmen – denn diese Spannung macht den Start ja gerade erst zum Abenteuer. Wir sorgen lediglich dafür, dass Zeit und Geld nicht unnötig verloren gehen, indem wir Euch an bestimmten Stellen unterstützend zur Seite stehen. Sei es bei Behördengängen, auf Job- oder Wohnungssuche oder eben auch beim Erlernen der deutschen Sprache.

Selbst wenn es „nur“ ein Urlaub in Deutschland sein soll, können wir Euch auch dabei helfend zur Seite stehen. Denn wir wissen ein bisschen mehr, als das was in Reiseführern steht…